Erweiterte Suche
 
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Spatz
Spatz
Kommentare: 2
Zauberfee61

Navigation


      » Equipment

     
» Impressum

     
» Links



     
» Gästebuch

     

EBV


      » 

 

X-Stat.de

 

 

 

 

 


Zwinger

 

 

 

Zwinger

            


Zwinger
Beschreibung: Im Auftrag von August dem Starken errichtete Matthäus Daniel Pöppelmann (1662-1736) zwischen 1710 und 1732 den Dresdner Zwinger.

Er nannte dieses Bauwerk - sein Meisterwerk - wegen des römischen Barockstils "Römische Schauburg". Es war der erste Bau dieser Art in Dresden.

Im Zweiten Weltkrieg wurde der Zwinger durch den Bombenangriff vom 13. Februar 1945 schwer beschädigt, begann bereits in den Jahren 1945/46 der Wiederaufbau, der 1963 weitestgehend abgeschlossen war.

Im Jahre 2002 konnten umfangreiche Schutzmaßnahmen nicht verhindern, dass der Innenraum des Zwingers und die Kellerräume bei der Jahrhundertflut voll Wasser liefen.
Schlüsselwörter: Dresden, Kirche, Architektur
Datum: 19.01.2007 15:06
Hits: 3081
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 261.4 KB
Hinzugefügt von: Zauberfee61

 
EXIF Info
Hersteller: EASTMAN KODAK COMPANY
Modell: KODAK Z7590 ZOOM DIGITAL CAMERA
Belichtungszeit: 1/160
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 25.08.2006 12:19:42
Brennweite: 6.3mm


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Glockenspiel  
 Nächstes Bild:
Kathedrale

 

© Design: Zauberfee61 - Template: Art4Heart
 

RSS Feed: Zwinger (Kommentare)