Erweiterte Suche
 
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Training
Training
Kommentare: 0
Zauberfee61

Navigation


      » Equipment

     
» Impressum

     
» Links



     
» Gästebuch

     

EBV


      » 

 

X-Stat.de

 

 

 

 

 


Queen Elizabeth 2

 

 

 

Queen Elizabeth 2

            


Queen Elizabeth 2
Beschreibung: beim ausdocken im Hafen von Barcelona / Spanien

Das imposante, ehemalige Flaggschiff der britischen Cunard-Reederei wurde 1965 auf Kiel gelegt und hatte seinen Stapellauf am 20.09.1967. Mit einer Länge von 293,5 m und einer Breite von 32,03 Metern stellt dieses Schiff schon etwas gewaltiges dar. Ihre Höchstgeschwindigkeit lag bei 32,5 Knoten (ca. 61 km/h) und damit könnte sie ohne Probleme mit Flugzeugträgern mithalten. Die meisten Kreuzfahrtschiffe schaffen mal eben 20 bis maximal 22 Knoten. 1982 nahm sie im Falklandkrieg teil. Sie wurde als schneller Truppentransporter von Großbritannien in den Südatlantik verwendet.

In den frühen Morgenstunden des 11. September 1995 wurde sie auf dem Weg nach New York über der Neufundlandbank von einer 33 Meter hohen Monsterwelle getroffen, die durch den ungewöhnlich weit in den Nordatlantik gezogenen Hurrikan Luis verursacht wurde.

Von außen noch ein Schiff der alten Klasse, bietet sie im inneren noch immer den britischen Luxus vergangener Zeiten der Passagierschiffahrt auf dem Nordatlantik.

Im November 2008 geht das Schiff auf seine letzte Fahrt; sie wird in Dubai enden. Dort soll die Queen Elizabeth 2 als Museum, Einkaufszentrum & Hotelschiff Verwendung finden.
Schlüsselwörter: Technik, Schiffe, Passagierschiff, Kreuzfahrtschiff
Datum: 01.06.2008 00:48
Hits: 5165
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 287.9 KB
Hinzugefügt von: F.Zett

 


Autor: Kommentar:
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Die Queen  
 

 

© Design: Zauberfee61 - Template: Art4Heart
 

RSS Feed: Queen Elizabeth 2 (Kommentare)